Vielen Dank für euer Vertrauen!

Pressemitteilung von Malte Krafft, Kandidat Samtgemeindebürgermeister Elbmarsch

Ich bedanke mich bei meinen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, und bei meinem gesamten Team für die außerordentliche Unterstützung in den letzten Monaten.  Das Ergebnis von knapp 30 Prozent ist keines, was man ganz allein erreicht. Hinter mir steht ein Team von engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die in den letzten Wochen und Monaten mit mir zusammen einen tollen Wahlkampf auf die Beine gestellt haben, der auch dazu geführt hat, dass wir die Zahl unserer Grünen Ratsmandate in der Elbmarsch um knapp 50 Prozent steigern konnten. Das Ergebnis der Samtgemeindebürgermeisterwahl entspricht tatsächlich dem, was wir nach den sehr positiven Rückmeldungen vieler Elbmarscherinnen und Elbmarscher in den letzten Wochen in etwa vermutet und auch erhofft hatten. Was viele überzeugt hat, mich zu wählen, war wohl, dass ich als Elbmarscher zehn Jahre Erfahrung in der hiesigen Politik und ein breites Netzwerk mitbringe, das eine gute Basis für dieses Amt darstellt. Auf dem Wahlergebnis von gestern können wir jetzt sehr gut aufbauen, um in den nächsten zwei Wochen bis zur Stichwahl nochmal richtig durchzustarten. Ich bin sehr guten Mutes, dass es am 26. September klappen und ich dann als neuer Samtgemeindebürgermeister in die kommende Ratsperiode starten kann. Mein Vorgänger Rolf Roth hinterlässt große Fußspuren, die ich versuchen werde, bestmöglich auszufüllen. Er ist ein Macher, für den immer der Mensch im Vordergrund steht, unabhängig von der Parteizugehörigkeit. Auch mir wäre es ein großes Anliegen, Bürgermeister für alle zu sein und parteiübergreifend mit allen Fraktionen im Rat vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Dieser Aufgabe blicke ich mit Freude und Optimismus entgegen. Und ich freue mich darauf, hoffentlich bald die Hemdsärmel hochkrempeln zu können und die anstehenden Projekte und Themen anzugehen, um die Elbmarsch lebenswert zu erhalten und gut für die Zukunft aufzustellen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.